Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Die 12 Tierkreiszeichen
Anna-Maria Offline




Beiträge: 414

25.04.2011 09:53
RE: Was ist ein Aszendent? Antworten

Der Aszendent - was ist das?

Die meisten Menschen wissen ihr Tierkreiszeichen, astrologisch auch Sonnenzeichen genannt, ganz genau. Beim Aszendenten wird es schon schwieriger. Und wenige wissen, was er wirklich bedeutet.
Um den Aszendenten zu erfahren, benötigt man in erster Linie die genaue Geburtszeit und den Geburtsort.
Der Aszendent - abgekürzt AC - ist der Punkt, an dem die Sonne am östlichen Horizont aufgeht. Er weist in erster Linie immer auf das eigene Auftreten und teilweise auch Aussehen hin. Ein guter und erfahrener Astrologe kann durchaus aufgrund bestimmter äußerlicher Eigenheiten auf den Aszendenten schließen.
Viel wichtiger ist aber die Charakterdeutung: das Zeichen des Aszendenten gibt Aufschluss darüber, wie man Neues angeht, auf welche Weise und ob man sich durchsetzt, wie die Entscheidungsfähigkeit ist, sogar ob Führungstalente in einem stecken und letztlich der Umgang mit sich selbst.
Grundsätzlich bedeutet dies aber auch: auf welche Art und Weise geht man ein Problem an?Wichtig für eine stimmige Charakteranalyse sind aber sehr viele andere Faktoren, die zwingend berücksichtigt werden müssen, u. a. Der Stand der Sonne Auf welche Art und Weise leuchtet man, wo befindet sich der Lebensmittelpunkt?
Der Stand des Mondes - Wie fühlt man sich wohl und wie kommen die Gefühle zum Ausdruck? Die Verteilung der Planeten - Wo und wie verteilen sich die planetarischen Kräfte Die Häuser - Wie wichtig sind die einzelnen Lebensbereiche und wie werden sie gestaltet?
Allgemein gilt aber: kein Mensch gleicht dem anderen, jedes Schicksal unterscheidet sich grundlegend von dem eines anderen, selbst wenn diverse astrologische Übereinstimmungen erkennbar sind. Und noch viel wichtiger: es gibt kein gutes oder schlechtes Horoskop, es hängt wie eben alles immer von der richtigen Betrachtungsweise ab.

Der beste Sender im Netz

Jeden Mittwoch von 10:00 bis 12:00
Das sagen die Sterne Das Wochenhoroskop
und das Astro-Quiz mit Turbo DJ Sternchen Anna
http://www.Volldampfradio.com
Astrologie

Trillian Offline




Beiträge: 1.737

25.04.2011 13:25
#2 RE: Was ist ein Aszendent? Antworten

Liebe Anna-Maria,

es ist schön wie ausführlich Du auf dem Aszendenten eingehst, und Du erklärst es gut finde ich!
Genauso habe ich es in Erinnerung, es macht mir Freude dies Thema wieder aufzugreifen.
Mein Aszendent ist z.B. der Fisch, durch diese, Deine Erklärung und auch andere habe ich verstanden warum ich auf mein Umfeld so "schwer greifbar" wirke! Außerdem stark wandelbar, auf das jeweilige Umfeld angepasst. Mir wurde schon gesagt ich sei "labil", was nach Außen hin (Aszendent, Aszendet!) natürlich so wirken mag, das ist mir klar.
Ich hab nie verstanden warum ich so eine Wirkung nach Außen habe, durch die nähere Erläuterung meines Horoskops wurde mir dann aber deutlich was ich daran ändern kann, und was nicht. Interessant! Ein weites Feld, die Astrologie :planeten:
Ich kann bestätigen dass, wenn ein Astrologe erstmal nur auf den Aszendenten eines Horoskopeigners genügend eingeht er schon sehr viele "Treffer" landen kann. Der Aszendent besitzt neben dem eigentlichen Sonnenzeichen und natürlich den anderen Planeten, ihren Konstellationen zueinander und den jeweiligen Häusern, in denen sie sich befinden eine sehr sehr fähige Aussagekraft, das stimmt.

Ganz liebe Ostergrüße zu Dir!

Liebe Grüße,
Trillian

Anna-Maria Offline




Beiträge: 414

25.04.2011 14:20
#3 RE: Was ist ein Aszendent? Antworten

Vielen dank für deine Antwort ich werde noch viel mehr hier einbringen so wie es meine Zeit erlaubt. Du wirst staunen was es da noch alles gibtBei mir hat sich in laufe der Jahre sehr viel angesammelt an wissen wie schon gesagt man lernt nie aus.

Der beste Sender im Netz

Jeden Mittwoch von 10:00 bis 12:00
Das sagen die Sterne Das Wochenhoroskop
und das Astro-Quiz mit Turbo DJ Sternchen Anna
http://www.Volldampfradio.com
Astrologie

Trillian Offline




Beiträge: 1.737

25.04.2011 21:00
#4 RE: Was ist ein Aszendent? Antworten

ja, ich staune :augenreib:

Liebe Grüße,
Trillian

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz