Also: 1. Aufgabe: Was ist den Lieblingstier? Tiger - Kraft, Schönheit, süßes Gesicht
2. Aufgabe: Was ist den zweitliebstes Tier? Alle anderen Katzen - Geschmeidigkeit, mystische Wirkung, eigener Wille
3. Aufgabe: Was ist den drittliebstes Tier? Delfin - Intelligenz, Anpassung, Freude
4. Aufgabe: Beschreibe mit einigen Worten das Meer! Ruhe, Sehnsucht, Stille, Friede und dann auch tosender Lärm, Brandung, wütender Schaum, Wellen, Gefahr
5. Aufgabe: Beschreibe was du siehst, wenn du die Augen geschlossen hast. Zum Beispiel, wenn du abends im Bett liegst. Lichtreflexe
6. Aufgabe. Wenn du nun hinter das schaust, was du bei 5. siehst. Was siehst du dann? Weiß nicht - ich glaube nichts....
7. Aufgabe: Beschreibe Kaffee! Trägt zur Gemütlichkeit bei, ist ein schöner Abschluß am Abend und ein schöner Beginn am Morgen. Der Geschmack sollte kräftig sein und der Duft verbreitet sich im Raum.
Trilli, ich verstehe die Formulierung was ist den Lieblingstier nicht, soll das dein Lieblingstier heißen? Bin nur irritiert, weil 3x den Lieblingstier, schwächelst Du auf einem Finger ?
Hallo, schon sehr aufschlussreich Eure Gedanken. Wer will kann noch bis - bis Sonntag - dann kommen die "Antworten", die Euch hoffensichtlich zusagen. Der Test verrät nämlich etwas über Euch selbst, und zwar auf gaaanz tiefenpsychologischer Ebene..
1. Aufgabe: Was ist den Lieblingstier? Beschreibe mit drei Worten, was dir daran gefällt. Ein Vöglein, es fliegt zur Sonne, nimmt das Leben leicht und singt in den Abend
2. Aufgabe: Was ist den zweitliebstes Tier? Beschreibe mit drei Worten, was dir daran gefällt. Ach, also ein Fisch. Er kann schwimmen, oder sich treiben lassen, und geht auf den Grund
3. Aufgabe: Was ist den drittliebstes Tier? Beschreibe mit drei Worten, was dir daran gefällt. Noch ein Tier... mhm eine Katze, sie ist eigenständig und doch verschmust und geht meist ihre eigenen Wege.
4. Aufgabe: Beschreibe mit einigen Worten das Meer! Blau, grau, grün, türkis...Wellen, Gischt, endlose Weiten und Tiefen...
5. Aufgabe: Beschreibe was du siehst, wenn du die Augen geschlossen hast. Zum Beispiel, wenn du abends im Bett liegst. Licht und Farben, manchmal auch verschiedene Formen
6. Aufgabe. Wenn du nun hinter das schaust, was du bei 5. siehst. Was siehst du dann? (Das kann auch zweimal 'nichts' sein) ? Energie
7. Aufgabe: Beschreibe Kaffee! Herrlicher Duft, Genuß pur, Geselligkeit, ein netter Plausch mit einer guten Freundin
Oh, da möchte ich auch mitmachen!! Eigentlich kann ich das zwar gar nicht, weil ich gar nicht so recht ein Lieblingstier habe und so ziemlich alles Tierische total liebe, aber ich versuche es trotzdem! :flash:
1. Aufgabe: Was ist den Lieblingstier? Beschreibe mit drei Worten, was dir daran gefällt.
Das Pferd! 1. unvorstellbar perfekte Schönheit - innen wie aussen! 2. tiefe, liebe Seele 3. Kraft pur
2. Aufgabe: Was ist den zweitliebstes Tier? Beschreibe mit drei Worten, was dir daran gefällt.
3. Aufgabe: Was ist den drittliebstes Tier? Beschreibe mit drei Worten, was dir daran gefällt.
Katze! 1. geheimnisvolle Schönheit 2. Unabhängigkeit 3. hat übersinnliche Fähigkeiten (hab ich selbst bei einer meiner Katzen erlebt!!!)
4. Aufgabe: Beschreibe mit einigen Worten das Meer!
Kraft, Tiefe, alles geschieht zur richtigen Zeit - mal ist es toll aufgewühlt und zeigt hochspritzende Wellen und all seine Energie, mal ist es still, sehnsuchts- und geheimnisvoll, als ob es tiefes Wissen birgt - ich liebe das Meer und seine Schönheit!!!
5. Aufgabe: Beschreibe was du siehst, wenn du die Augen geschlossen hast. Zum Beispiel, wenn du abends im Bett liegst.
Jetzt wirds zum ersten mal schwierig. Meist sehe ich meine Aufgaben, die, die ich noch erledigen muss, oder die, die ich nicht mehr geschafft habe. :betreten: Manchmal sehe ich aber auch schöne Dinge, z.B. schöne Dinge des Tages, oder was ich mir für die Zukunft noch so alles vorstelle. :merlin:
6. Aufgabe. Wenn du nun hinter das schaust, was du bei 5. siehst. Was siehst du dann? (Das kann auch zweimal 'nichts' sein)
Ich 'sehe', dass ich mich oft mit Müll beschäftige und mit Alltagskram zuschütte, anstatt mich am Schmetterling zu erfreuen.
7. Aufgabe: Beschreibe Kaffee!
breit - stark - schwarz! Oder: riecht lecker, schmeckt nur mit ganz viel Milch oder Kakao gemischt, kann Kopfschmerzen machen!
Ha - nun bin ich mal auf Deine tiefenpsychologische Auswertung gespannt!!
na klar, hier nun die versprochene "Auflösung". Es sind Antworten, und vielleicht könnt Ihr - jede für sich - etwas damit anfangen. (Die Antworten hab ich mal etwas gekürzt, damit es f.m.B. auch Sinn ergibt. Wenn Euch die Kürzungen nicht gefallen, bitte Protest einlegen!)
1. Das denkst du, dass du bist: Anke: "Kraft, Schönheit, süßes Gesicht" Rosi: "gehorchsam, wachsam und lieb."
Waltraud: fliegt zur Sonne, nimmt das Leben leicht und singt in den Abend
Angela: unvorstellbar perfekte Schönheit - innen wie aussen! 2. tiefe, liebe Seele 3. Kraft pur
Jeami: ..im Rudel als auch allein leben.. am schwersten zu zähmen.
2. Das denken die anderen Leute, dass du bist: Anke: Geschmeidigkeit, mystische Wirkung, eigener Wille Rosi: genügsam und lieb
Waltraud: ..kann schwimmen, oder sich treiben lassen, und geht auf den Grund
Jeamie: ..schön, schnell und sehr beeindruckend, sehr kräftig...
3. So bist du wirklich. Anke: Intelligenz, Anpassung, Freude Rosi: ..schön, beruhigend, schwimmen.
Waltraud: ..eigenständig und doch verschmust und geht meist ihre eigenen Wege.
Angela: 1. geheimnisvolle Schönheit 2. Unabhängigkeit 3. hat übersinnliche Fähigkeiten!
Jeamie: ... schön, edel und warm
4.So ist für dich das Leben Anke: Ruhe, Sehnsucht, Stille, Friede und dann auch tosender Lärm, Brandung, wütender Schaum, Wellen, Gefahr
Rosi: nass, blau, ruhig und rau, wellig und glatt, natur pur.
Waltraud: Blau, grau, grün, türkis...Wellen, Gischt, endlose Weiten und Tiefen...
Angela: Kraft, Tiefe, alles geschieht zur richtigen Zeit - mal ist es toll aufgewühlt und zeigt hochspritzende Wellen und all seine Energie, mal ist es still, sehnsuchts- und geheimnisvoll, als ob es tiefes Wissen birgt – ich liebe es und seine Schönheit!!!
5. So ist für dich der Tod Anke: Lichtreflexe Rosi: eine weiße Wolke die sich langsam bewegt
Waltraud: Licht und Farben, manchmal auch verschiedene Formen
Angela: Meist sehe ich meine Aufgaben, die, die ich noch erledigen muss, oder die, die ich nicht mehr geschafft habe. Manchmal sehe ich aber auch schöne Dinge...oder was ich mir für die Zukunft noch so alles vorstelle.
Jeami: ..Sex
6.Damit würde beschrieben, was du vom Leben nach dem Tod hältst. Anke: Weiß nicht - ich glaube nichts.... Rosi: Eine Wiese mit vielen Blumen Waltraud: ? Energie
Angela: Ich 'sehe', dass ich mich oft mit Müll beschäftige und mit Alltagskram zuschütte, anstatt mich am Schmetterling zu erfreuen.
Jeami: Mich
7. So beschreibst du Sex.... Anke: …trägt zur Gemütlichkeit bei, ist ein schöner Abschluss am Abend und ein schöner Beginn am Morgen.
Rosi: ....gemütliches zusammen sein. Für mich Morgends lebends wichtig um in die Gänge zu kömmen.
Waltraud: ..Genuß pur, Geselligkeit, ein netter Plausch mit einer guten Freundin
Angela: breit - stark - schwarz! ..riecht lecker, schmeckt nur mit ganz viel Milch oder Kakao gemischt, kann Kopfschmerzen machen! auf "tiefenpsychologischer Ebene" was könnte man da nur vermuten? *g* :engelteufel:
Jeami: ..schmeckt süß, lecker, sehr gehaltvoll, bin ich süchtig nach...
also bei Kaffe hatten fast alle dasselbe geantwortet, auch beim Meer.. Danke, ich hoffe Ihr wisst jetzt einiges mehr über Euch selbst. Trifft es denn einigermaßen zu??? Bei Kaffee hatte ich übrigens damals geantwortet: "Mag ihn zu Kuchen und Bonbons …" :flash: wusste ich noch nicht :anstoss:
Ich lach mich weg!!! Bisher war ich mir noch gar nicht so bewusst, wie Grössenwahnsinnig ich eigentlich bin!! :laugh:
So so, ich halte mich selbst also für unvorstellbar schön!
SCHÖN WÄRS JA!!!!
Dann würde ich vielleicht so aussehen: (nur ohne Zigarette), oder so:
Und vom Sex kann man Kopfschmerzen bekommen? Hier ergeben sich ganz neue Perspektiven...
Aber eins muss ich ja mal eben sagen, wenn es 'drüben' genauso arbeitsreich sein sollte wie hier, wie kann man sich denn dann 'entziehen', etwa durch Wiedergeburt???
Super amüsierte Grüsse Angela, die gerade viel über sich gelernt hat!
[ Editiert von Hausschweinlisa am 02.07.06 12:34 ]
oh! also die Auflösung finde ich nun schon interessant und darüber nachdenkenswert. Nur ich denke in keinster Weise das von mir: "Waltraud: fliegt zur Sonne, nimmt das Leben leicht und singt in den Abend"
Liebe Waltraud, Du bist ja auch eigenständig, verschmust und überhaupt gehst Du Deiner eigenen Wege...:yinyan:
und an Angela: Ja bei Dir musste ich auch paarmal grinsen. vor allem das mit dem stark und schwarz, und den Kopfschmerzen danach... hoppla Angela! *grins*
Ja,ja so ist das, habe mich kaputt gelacht,besonderst über die 7.Antwort.:laugh: Da kommen ja Sachen ans Licht über die man garnicht nachgedacht hatt. Vielen Dank liebe grüsse Rosmarie :Wunsch: