Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 3.338 mal aufgerufen
 Kontakte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
IbkE Offline



Beiträge: 168

28.08.2010 12:03
#16 RE: Voila, wie versprochen, da bin ich ;) Antworten

Liebe Trillian,
liebe Magiclady,
Ttrillian, ich danke dir !

ja klar gibts mich noch :klatsch: Euch doch auch *lach* Was ich sehr schön finde nach den Jahren.

Und.... ich komme jetzt regelmäßig vorbei um nach den rechten zu sehen !

Freue mich von euch zu lesen

LG
IbkE

Ich bin kein Engel - und wer bist du ?

Trillian Offline




Beiträge: 1.737

28.08.2010 19:30
#17 RE: Voila, wie versprochen, da bin ich ;) Antworten

Hallo Ibke,

das ist schön dass Du ab und zu mal vorbeikommst!
Magst Du eigentlich Zigeunerkarten? Ich habe mir ein neues Buch gekauft und will danach legen. Aber im Moment geht es nicht weil das Kätzchen alles durcheinanderwirft. Aber vielleicht später gerne mal, würde ich gerne meine Gedanken mit anderen dazu vergleichen..

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Trillian

IbkE Offline



Beiträge: 168

29.08.2010 13:58
#18 RE: Voila, wie versprochen, da bin ich ;) Antworten

Trilli, ich hab mich noch nie so wirklich mit den Zigeunerkarten auseinander gesetzt - würde aber gerne mitmachem...vielleicht springt ja ein Funken rüber...beschäftige mich mehr mit RW Tarot und natürlich den Lenormandkarten :-)

Viel Spass mit dem Kätzchen....und bis später...

sag einfach, wans dann losgehen soll.

LG
IbkE

Ich bin kein Engel - und wer bist du ?

IbkE Offline



Beiträge: 168

29.08.2010 20:09
#19 RE: Voila, wie versprochen, da bin ich ;) Antworten

Hey trillian,

welches Buch hast du dir dann gekauft ?

Ich hab gar kein Buch für legen mit Zigeunerkarten.

aber ich hab letzte Woche auf einer Festplatte noch eine Deutung von Topolina von einen meinen wenigen grossen Blätter gefunden - war glaub ich vom Bordy noch...aus dem Jahre 2006 - wahnsinn....du bist gut :-)

Wünsche noch einen schönen Sonntagabend

IbkE

Ich bin kein Engel - und wer bist du ?

Trillian Offline




Beiträge: 1.737

29.08.2010 20:47
#20 RE: Voila, wie versprochen, da bin ich ;) Antworten

Hallo IbkE,

das Buch ist von Roe und Kirsten Buchholzer "Ein Kursus im Kartenlegen". Es gefällt mir wirklich sehr gut! Es weist u.a. auch auf Kombi-Möglichkeiten hin, genau wie bei den Lenormandkarten. Irgendwie habe ich wieder Lust auf Zigeunerkarten bekommen, weiß auch nicht warum :frage:

Aber zum Deuteln und Legen sind die Lenormandkarten ja auch wirklich sehr gut! Wir können gerne mit Lenormandkarten bisschen legen. Ich finde auch Du bist da richtig gut geworden! :klatsch:
(Dank "Frl. Rottenmeier" oder?

)

Ach, Du hast von mir noch eine Deutung gefunden? kann mich gar nicht mehr erinnern Hm, toll dass Du damit jetzt noch etwas anfangen kannst, ich danke Dir sehr für Dein Feedback! :danke:

:hoffnung:

Liebe Grüße,
Trillian

IbkE Offline



Beiträge: 168

29.08.2010 22:06
#21 RE: Voila, wie versprochen, da bin ich ;) Antworten

lach, wer ist dann frl. Rottenmeier ?

Ich habe eine lange Deutungspause eingelegt...bin aber wieder mit voller Begeisterung dabei.

Ich bin kein Engel - und wer bist du ?

Trillian Offline




Beiträge: 1.737

30.08.2010 19:26
#22 RE: Voila, wie versprochen, da bin ich ;) Antworten

Zitat
Gepostet von IbkE
lach, wer ist dann frl. Rottenmeier ?




Liebe Ibke

wie, Du kennst nicht Frl. Rottenmeier? Sie ist eine Figur aus dem Film „Heidi“

Aber ist auch egal und tut nichts zur Sache.
Liebe Ibke habe mir heute mal einen Thread zwischen uns beiden Hübschen durchgelesen aus dem ehernen Jahre 2003! :planeten: Damals ging es um die Zigeunerkarten und obwohl Du sie nicht kennst hattest Du ziemlich treffend gedeutet. Ja!
Zur Erinnerung: Es war die Legung „Verunglückter Herr“ gewesen, glaube zwar nicht dass Du sie noch kennst. Aber es war echt schön gewesen zu lesen wie Du Dich da reingekniet hattest und dann zur Lösung gekommen bist! *wow* :klatsch:


Jetzt probiere ich es einfach nochmal:

Hier erst mal ein Link zu den Zigeunerkarten, eine kleine Erklärung dazu wenn Du auf die Karte draufklickst
Zigeunerkarten
Aber viel mehr ist es nicht.
Ich habe hier im Forum auch angefangen die Einzelbedeutungen für die Zigeunerkarten darzulegen, bin aber noch nicht fertig damit..

Meine Legung heute ist ein sog. „Brainshot“ (entwickelt von Roe). Bei dieser Legung wird keine spezielle Frage gestellt. Es werden ohne Nachdenken 3 Karten gezogen, diese Methode eignet sich deshalb auch gut als Tageslegung.

1. ist der jetzige Moment
2. das höhere Selbst
3. die Blockade

Meine Karten heute dazu:

1. Witwer
2. Glück
3. Offizier

Na was meinst Du? Ich dachte ... naja ich hab irgendwie Glück, aber sollte nicht zu streng mit mir sein. Aber was ist der Witwer? Ja ich fühle mich im Moment etwas nachdenklich, vielleicht auch in Erinnerungen schwelgend.
Aber das Glück als höheres Selbst sieht doch gut aus oder?
Würde mich freuen wenn Du ein paar Gedanken dazu hättest.

Schönen Abend noch!

Liebe Grüße,
Trillian

IbkE Offline



Beiträge: 168

31.08.2010 13:02
#23 RE: Voila, wie versprochen, da bin ich ;) Antworten

Oh je...2003 - da war ich noch sooo neu :-)

Hab nochmal auf der Festplatte gesucht und noch Unterlagen gefunden..mal sehen...

Trilli, sind das jetzt so eine Art Tageskarten..also, was demnächst auf dich zukommt ?

Ich denk dann mal laut..

1. ist der jetzige Moment - Witwer
....du bist in dieser Sitation alleine

2. das höhere Selbst
...Ideenreichtum..., die nur so wie Schuppen vor den Augen fallen...

3. die Blockade
...du traust dich nicht, deine Idee(n) umzusetzten...

Aber ich kann auch anders deuten...

1. Witwer
2. Glück
3. Offizier

In "meinen" Unterlagen steht, dass der Witwer eine mäännliche Person darstellt - ausser den Partner ! Also wenn das der jetzige Moment ist, dann wird diese Person in der folgenden Angelegenheit eine Rolle spielen :-) Diese Person ist sozusagen ein "Engel" zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort...

Hach - der Offizier...hmmm..- das ist der "Postbote", der dir eine super Nachricht übermittelt - nur das ganze mitein bissl Verspätung...( wegen der Blockade) *grübel*

Ja, wie du siehst kann ichs nicht...

Da sich die Postwege geändert haben - kann es auch ePost sein...*lach*

Tja, ich sach doch...ich kanns nicht..

LG
IbkE

Ich bin kein Engel - und wer bist du ?

Trillian Offline




Beiträge: 1.737

01.09.2010 11:38
#24 RE: Voila, wie versprochen, da bin ich ;) Antworten

Guten Morgen Ibke!


Zitat
Gepostet von IbkE

Trilli, sind das jetzt so eine Art Tageskarten..also, was demnächst auf dich zukommt ?


Na - es ist eher eine Legung ohne Denken (klingt das komisch) - also die Karten auf den Tisch, ohne bestimmte Fragestellung; dann Deuten. Es kommt oft Überraschendes dabei heraus!
Man kann diese Legung auch gut als Tageslegung verwenden, da sie sehr kurzfristig ist meine ich. Außerdem dient sie gut zu Übungszwecken.

Zitat

Ich denk dann mal laut..


wunderbar!

Zitat

1. ist der jetzige Moment - Witwer
....du bist in dieser Sitation alleine

2. das höhere Selbst
...Ideenreichtum..., die nur so wie Schuppen vor den Augen fallen...

3. die Blockade
...du traust dich nicht, deine Idee(n) umzusetzten...


Tatsächlich fühle ich mich alleine mit dem was mir so durch den Kopf geht. Ja und ich habe viele Ideen, stimmt! Tatsächlich, traue ich mich nicht so recht, oder bin lieber abwartend diese umzusetzen; (dies ist generell ein "großer Hemmschuh" bei mir) stimmt auch!:klatsch:
Bei dieser Legung wäre ich selber auf so eine Deutung nicht gekommen.

Zitat

Aber ich kann auch anders deuten...


Also liebe Ibke, bitte behaupte nie wieder dass Du es Nicht kannst! Du hast es doch, Du kannst es!

1. Witwer
2. Glück
3. Offizier

Zitat
In "meinen" Unterlagen steht, dass der Witwer eine mäännliche Person darstellt - ausser den Partner ! Also wenn das der jetzige Moment ist, dann wird diese Person in der folgenden Angelegenheit eine Rolle spielen :-) Diese Person ist sozusagen ein "Engel" zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort...


Na da bin ich mal gespannt wann der "Engel" hier einfliegt! Ich kenne zwar viele männliche Personen, hm, naja vielleicht erweist sich der eine oder andere als hilfreich bei einem Problem oder einer Frage von mir - könnte ich mir vorstellen. (?)

Zitat
Hach - der Offizier...hmmm..- das ist der "Postbote", der dir eine super Nachricht übermittelt - nur das ganze mitein bissl Verspätung...( wegen der Blockade) *grübel*


Aha, so ähnlich wie wenn der Postmann 2x klingelt? ups, Späßle!
Aber wäre super wenn da eine gute Botschaft reinflattert. Im Moment warte ich tatsächlich auf eine Nachricht von jemanden, dies aber sehr sehr unbewusst. Also diese Karten, die sind so was von offen!

Zitat
Ja, wie du siehst kann ichs nicht...


Du kannst es! :anstoss: Was anderes will ich hier nicht mehr hören/lesen, okay?

Zitat
Da sich die Postwege geändert haben - kann es auch ePost sein...*lach*


Das kann durchaus sein!

Zitat
Tja, ich sach doch...ich kanns nicht..


jajaja!

Da die Legung ja ohne direkte Fragestellung ist könnte Deine erste Deutung wohl eher besser "passen". Die zweite Deutung ist aber auch interessant - aber da die "positive Nachricht" ja noch auf sich warten lässt - denke ich kann dieses Legemuster auch weiter in die Zukunft reichen, was meinst?
Naja ich vertraue jetzt auf mein "Glück" auf Position höherer Einfluss. Dies ist ja schonmal ein guter Denkanstoß glaube ich! :hoffnung:

Wenn Dir das Legesystem zusagt können wir gern nochmal probieren, aber nur wenn Du magst! Ich finde Du hast hier sehr viel herausgeholt, ich danke Dir! :danke:

Ich wünsche Dir einen supertollen Tag!

Liebe Grüße,
Trillian

IbkE Offline



Beiträge: 168

01.09.2010 19:00
#25 RE: Voila, wie versprochen, da bin ich ;) Antworten

Guten morgen *lach* um halb zwölf...*grins*

Wie ich bei Glück auf Ideen komme, weiss ich auch nicht...vielleicht Glücksgefühle - Adrenalin...gleich Ideen ?

Schön, wenn du was damit anfangen kannst.

Plöd ist hier, dass wenn man/frau auf Antworten geht, die vorherigen Beiträge nicht mehr sieht - und ausserdem kann ich keine Smilies nutzen indem ich drauf klicke - ich muss immer erst die Eigenschaften aufrufen, um die Abkürzungen zu erkennen...- muss an "meinem" Mozilla liegen..*hmmm*

Ich bin natürlich nach deinem Feedbääck sehr motiviert um weiterzumachen :-) Ich mag es eh, wenn keine Fragen gestellt werden - das lässt regt die Fantasie an *sfg*

Bin zur Zeit viel im esoterikforum.at unterwegs, weil kein anderes Forum mir zusagt....ausser dieses hier natürlich. Ich glaube, ich hatte mich nach der Eröffnung des Forums gleich mit als erste hier angemeldet...aber da ich seit 2006 Zuhause kein Internet bis vor kurzem hatte...konnte ich natürlich nicht...ausserhalb der Arbeitszeiten deuten.

Trilli, wenn du Lust hast...schmeiss einfach nochmal Karten auf den Tisch..* auf dem Stuhl aufgeregt hin und her wackelt*

Ganz liebe Grüße
Manja

Ich bin kein Engel - und wer bist du ?

Trillian Offline




Beiträge: 1.737

02.09.2010 12:18
#26 RE: Voila, wie versprochen, da bin ich ;) Antworten

Guten Tag liebe Manja!



Zitat
Gepostet von IbkE


Zitat

Plöd ist hier, dass wenn man/frau auf Antworten geht, die vorherigen Beiträge nicht mehr sieht - und ausserdem kann ich keine Smilies nutzen indem ich drauf klicke - ich muss immer erst die Eigenschaften aufrufen, um die Abkürzungen zu erkennen...- muss an "meinem" Mozilla liegen..*hmmm*


Hast Du es schon mal mit "zitieren" versucht? Also nicht auf "antworten" klicken sondern auf "zitieren", dann erscheint der Text des Vorredners in Deiner Antwort. (?)
Dass mit den Smileys verstehe ich allerdings auch nicht. Ich klicke einfach unten auf ein Smiley :anstoss: dann erscheint es hier.
Wenn Du den Cursor einfach auf das Smiley legst dann erscheint auch der Name des Smileys, brauchst nicht extra auf "Eigenschaften" gehen, hast Du es mal probiert?

Zu dem anderen:

Zitat

Ich bin natürlich nach deinem Feedbääck sehr motiviert um weiterzumachen :-) Ich mag es eh, wenn keine Fragen gestellt werden - das lässt regt die Fantasie an *sfg*


Das finde ich super von Dir! :klatsch:

esoterikforum.at kenne ich nicht, werde es aber auch mal versuchen

Okay, dann machs ichs noch einmal

1. Der jetzige Moment, der Impuls, die Stabilität
Witwer (schon wieder!(?))

2. Ein beflügelnder Aspekt, das höhere Selbst
Geld (DAS ist also mein wahres höheres Selbst! )

3. Ein hemmender Aspekt, die Blockade
Feind (wie passend an dieser Stelle)

Nun den Witwer hatten wir ja schon durch - oder könnte auch sein dass bei dieser Legung etwas/jemand anderes gemeint sein kann?
Bei Geld könnte ich mir irdische Dinge vorstellen. Die "Früchte meiner Arbeit" auf die ich mich konzentrieren kann?
Der Feind als hemmender Aspekt hmmm weiß jetzt nicht. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee dazu? Feind kann alles Mögliche sein (mit Kipperkarte "Falsche Person" zu vergleichen) oder ich denke bei Lenormand "der Berg"?)

Liebe Manja, muss jetzt erst mal Schluss machen - Du kannst Dir auch ruhig Zeit lassen, bin die nächsten Tage nicht am Rechner - werde mir aber im stillen Kämmerlein auch noch mal Gedanken zu dieser Legung machen!

Bis die Tage!
Ganz liebe Grüße,
Trillian

Liebe Grüße,
Trillian

IbkE Offline



Beiträge: 168

11.09.2010 17:51
#27 RE: Voila, wie versprochen, da bin ich ;) Antworten

HuHuu liebe Trilli,

1. Der jetzige Moment, der Impuls, die Stabilität
Witwer (schon wieder!(?))

.....ja, das könnte eine andere Person sein, in diesem "Fall" ein Impuls von dieser Person...

2. Ein beflügelnder Aspekt, das höhere Selbst
Geld (DAS ist also mein wahres höheres Selbst! /images/happy.gif )

*lach* also...eine Person macht dir ein Angebot, und wenn du zusagst, wirst du durch das Ergebis "beflügelt" es macht dich selbständiger....

3. Ein hemmender Aspekt, die Blockade
Feind (wie passend an dieser Stelle)

...tja - da ist noch ein Mitbewerber..*grübel* oder eine Hürde, die sich in den Weg stellt...vielleicht auch selber DU...du bist der "Feind" - der innere Schweinehund will nicht so....

Also was es auch sein mag, überprüfe ein kommendes Angebot genau und dann greif zu...

Sorry, was intelligentes fällt mir sonst bei dieser Konstellation nicht ein.

Vielleicht hilft es ja...?

Ganz liebe Grüße
IbkE

Wo treibst du dich eigentlich immer rum...tztz...

Ich bin kein Engel - und wer bist du ?

Trillian Offline




Beiträge: 1.737

12.09.2010 18:49
#28 RE: Voila, wie versprochen, da bin ich ;) Antworten

Hallo Ibke

Zitat
Gepostet von IbkE

.....ja, das könnte eine andere Person sein, in diesem "Fall" ein Impuls von dieser Person...


Es war durch eine andere Person. Ich wurde sehr traurig als die Katze meiner Nachbarin - kannst Du Dich erinnern als ich Dir erzählte ein Kätzchen bringt meine Karten durcheinander? Diese Katze fiel vom vierten Stock aus dem Balkon! Es handelte sich zwar "nur" um einen Beinbruch, aber dieser sehr kompliziert.
(Witwer)

Zitat
2. Ein beflügelnder Aspekt, das höhere Selbst *lach* also...eine Person macht dir ein Angebot, und wenn du zusagst, wirst du durch das Ergebis "beflügelt" es macht dich selbständiger....


Hm, es handelte sich eher um ein Ansinnen...
Das Geld für die bevorstehende Operation für die Katze war nicht da. :frage:
Wie soll ich sagen, ich hatte mir viele Gedanken darüber gemacht wie ich nur helfen soll!!! :planeten:

Zitat
...tja - da ist noch ein Mitbewerber..*grübel* oder eine Hürde, die sich in den Weg stellt...vielleicht auch selber DU...du bist der "Feind" - der innere Schweinehund will nicht so....



Mein innerer Schweinehund wollte wohl doch nicht so recht. Und der "Mitbewerber" , weiß nicht wer das war :affen:, zeigte sich wohl barmherzig.
Kurz: Jemand anderes spendete das Geld für die Operation der Katze - ich bin darüber eher erleichtert. Es gibt Lösungen!

Zitat
Wo treibst du dich eigentlich immer rum...tztz...


Mal hie mal da, wo soll man auch sein im Urlaub? Ist doch schön! :hoffnung::klatsch:

Ich danke Dir!
Magst Du auch selbst eine kleine Legung einstellen?

Liebe Grüße,
Trillian

IbkE Offline



Beiträge: 168

13.09.2010 16:18
#29 RE: Voila, wie versprochen, da bin ich ;) Antworten

Hallo Ibke

:klatsch: Trilli


Es war durch eine andere Person. Ich wurde sehr traurig als die Katze meiner Nachbarin - kannst Du Dich erinnern als ich Dir erzählte ein Kätzchen bringt meine Karten durcheinander? Diese Katze fiel vom vierten Stock aus dem Balkon! Es handelte sich zwar "nur" um einen Beinbruch, aber dieser sehr kompliziert.
(Witwer)

Ach, das ist ja echt schlimm...das arme Kätzchen



Hm, es handelte sich eher um ein Ansinnen...
Das Geld für die bevorstehende Operation für die Katze war nicht da.
Wie soll ich sagen, ich hatte mir viele Gedanken darüber gemacht wie ich nur helfen soll!!!

Respekt, kleine Trilli - du kannst nicht die Erde retten - aber villeicht dem Kätzchen das Leben verlängern..ja, wirklich schöner Gedanke



Mein innerer Schweinehund wollte wohl doch nicht so recht. Und der "Mitbewerber" , weiß nicht wer das war , zeigte sich wohl barmherzig.
Kurz: Jemand anderes spendete das Geld für die Operation der Katze - ich bin darüber eher erleichtert. Es gibt Lösungen!

Klasse das freut mich wirklich, dass sich das zum positiven entwickelt hat...

Mal hie mal da, wo soll man auch sein im Urlaub? Ist doch schön!

ja, recht haste...hab mich hier neu angemeldet, um mehr Zigeunerkarten zu deuten...sind wohl eher neue Foren...

Irgendwie wiederholt es sich immer wieder...wo sind dann die, die damit wirklich umgehen können


http://esoterik-plauderstuebchen.forumo.de/gallery/

und..

http://esoterikforum.vision-board.de...42&a=980107722


Ich danke Dir!

Och -nichts zu danken...immer wieder gerne - ich kanns einfach nich lassen :tee:

Magst Du auch selbst eine kleine Legung einstellen?

Jau - wenn ich nachher Zuhause bin..hab mir schon sehr lange keine Karten mehr gelegt...:anstoss:

Also...bis später :klatsch:

IbkE

Ich bin kein Engel - und wer bist du ?

Trillian Offline




Beiträge: 1.737

13.09.2010 22:14
#30 RE: Voila, wie versprochen, da bin ich ;) Antworten

Hallo IbkE,

jau, bis später! :klatsch:
Was ist mit den Links, sollte ich mich da anmelden? Soll ich auch Trillie heißen? Fragen über Fragen :planeten:
Der 2. Link führte ins Nichts - ging nicht.
Naja, der Nachbarskatze geht es jetzt den Umständen entsprchend, morgen fahren wir zum Tierarzt, den Verband wechseln. Armes Kätzchen!

Liebe Grüße,
Trillian

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz