ZitatGepostet von IbkE Nein Lady, bestimmt will ich nicht Geld damit verdienen.
Ich mach es, weil es Spass macht - daran hat sich auch nach den ganzen Jahren nichts geändert - und wenn ich keine Lust oder Zugang hab - dann lass ichs....*breit grins*
Und ihr - nehmt ihr geld dafür ?
LG IbkE
Nein. Das wollte ich nie und habe ich auch nicht vor. Hier habe ich die gleiche Einstellung wie du. Ich habe die Karten ja meist Monatelang irgendwo in einer Kiste oder so und lege auch kaum. Aber wenn, dann merke ich dass es Freude macht. Sobald Druck dahinter steht, mag ich nimmer
...das gute in dem anderen forum ist - dass ich die Leute nicht kenne die eine Legung haben möchten - also gehe ich ganz unbefangen an die Karten ran...
Versteht ihr, wie ichs meine ?
Da ist eh ein Kommen und Gehen - eine handvoll sind Stammuser in der Kartenlegeecke.
Ich lege auch keinen gesteigerten Wert auf Feedback mehr - weil ich da rechnen muss - das nichts gescheites an Feedback kommt *grins*
ZitatGepostet von IbkE ...das gute in dem anderen forum ist - dass ich die Leute nicht kenne die eine Legung haben möchten - also gehe ich ganz unbefangen an die Karten ran...
Versteht ihr, wie ichs meine ?
Ja, das verstehe ich nur zu gut. Zum Üben ist dies auch wichtig *finds*
ZitatDa ist eh ein Kommen und Gehen - eine handvoll sind Stammuser in der Kartenlegeecke.
Also relativ unpersönlich
ZitatIch lege auch keinen gesteigerten Wert auf Feedback mehr - weil ich da rechnen muss - das nichts gescheites an Feedback kommt *grins*
Ich mach es auch umsonst Manchmal lege ich auch wochenlang nichts, dann wieder packt mich das Fieber! Ich finde jede Deutung ist wahnsinnig gut, da gibts nichts dran zu "deuteln". Nur wenn der Kartenleger darauf pocht dann finde ich es nicht so gut. Zwei "professionelle" Kartenlegerinnen haben mir schon ein Haus angedichtet. Es "läge an mir" an meinen "Blockaden" weil es noch nicht soweit ist. Hä???
Vielleicht würde es mir auch nicht schaden, mal just for fun Tarot-Legungen zu üben. Habe ich ja mal angefangen, aber schnell wieder sein lassen
Sag mal Ibke, meinst du es reicht, einfach 11 Karten zu ziehen? *ggg* Ich mag es unkompliziert Eigentlich müsste es ja reichen, wenn man gedanklich dann die "Türeigenschaften" zuzuordnen beim Ziehen. Was meinst du? Welche Tarot verwendest du dafür? Da bin ich nicht so gut ausgestattet
ZitatGepostet von IbkE Magic, in dem Link hab ich das Legesystem geschrieben - kannst ja kopieren und dann würde ich mich über RiderWaite Karten sehr freuen...
ich geh mal kruschteln, ob ich die hab *nichtwiss*
Sicher - wenn ich mich auch bei dir blamieren darf...
ich gehe nicht so tief in die Karten - ich deute eher oberflächlich...weil ich mir gesagt habe, ich muss die Karten zusammenhänge nicht verstehen - ich kenne ja das Leben des Fragenden nicht...was für mich schlüssig ist - muss es für den Fragenden ja nicht sein.
ZitatGepostet von IbkE Blockaden ist gut - dir fehlt wohl der nötige "Kies" *auf Bergkarte zeig* Blockaden=Berg - wie typisch für Deuter, die keine eigene Worte finden....
Liebe IbkE, genauso habe ich es auch verstanden!
ZitatGepostet von IbkE *rollt sich vor lachen aufm Boden* (Nicht, weil dir der Kies evtl. fehlt - sondern weil ich Berg eben so interpretiert hab)